In Kooperation mitExpertenTesten
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type

Sky Ticket Test 2019 • Die besten Sky Tickets im Vergleich

Was bietet ein Sky Ticket und wie geht das?

Was ist ein Sky Ticket Test und VergleichDer Home-Entertainment Anbieter Sky bietet per Sky Ticket eine große Auswahl an Serien, Dokumentationen und Filme an, die über das Internet gestreamt werden. Zusätzlich kann der Kunde ein sogenanntes Paket buchen, um aktuelle Sport Main Events live zu erleben. Während früher für den Empfang von Sky entweder ein Kabel-TV-Anschluss oder eine externe Satellitenanlage vorhanden sein musste, benötigt der Kunden inzwischen nur noch einen passablen Internetanschluss.

Der Kunde kann das Sky Ticket für einen gewissen Zeitraum einem Test unterziehen, bevor er sich für das zu ihm passende Paket zu entscheiden. Hierbei kann er zwischen ‘Entertainment', ‘Cinema‘ und ‘Supersport' wählen, wobei der vorhandene Account flexibel erweitert oder reduziert werden kann.

Das Entertainment Paket enthält zahlreiche attraktive TV-Serien, Kinderprogramme und viele Dokumentation zu diversen Themengebieten.

Im Cinema Paket finden sich viele Filme, wobei es sowohl Filmklassiker wie auch aktuelle Blockbuster zu schauen gibt. Das Sport Paket ist für alle Fußball Fans interessant, enthält aber auch die Formel 1 Rennen und andere Sportarten wie Tennis und Golf.

Die wichtigsten Testkriterien im Vergleich

Es gibt verschiedene Kriterien für einen Test im Vergleich von Streaming Anbietern auf dem Markt. Die wichtigsten Kriterien sind:

  • Angebot an Serien und Dokumentationen
  • Angebot an Filmen und Blockbustern
  • Auswahlmöglichkeit beim Angebot der Pakete
  • Service und Kundenbetreuung
  • Kosten und Preis-Leistungs-Verhältnis

Umfangreiches Angebot an Top Serien

Kriterien aus einem Sky Ticket Test und VergleichDas Angebot an Serien und Dokumentationen ist bei diesem Anbieter ähnlich umfangreich wie bei anderen Anbietern im Vergleich. Auch die Konkurrenz hat eine große Bandbreite an aktuellen oder Top Serien aus den USA oder Europa zu bieten. Das Ticket Entertainment umfasst Top Serien wie Game of Thrones, Sons of Anarchie, The Walking Dead oder Seals. Jeden Monat werden einige Serien aus dem Angebot genommen und durch Neuheiten auf dem Markt ersetzt.

Ob im Test Sky als Anbieter vorn liegt, liegt allerdings am persönlichen Geschmack, denn jeder Streaming Anbieter hat auch eigens für ihn produzierte Serien. Deswegen findet der eine Kunde die Auswahl großartig, während der andere kaum Serien findet, die ihm zusagen. Neuerdings kooperiert das Unternehmen mit Netflix und hat dadurch sein Angebot im Entertainment Ticket extrem erweitern können.

Blockbuster frühzeitig sehen

Sky hat im Test durch sein großes Filmangebot beeindrucken können. Vor allem werden die aktuellen Blockbuster zeitnah mit dem DVD Verkauf angeboten, wobei diese Top-Filme allerdings weitere Kosten durch Kauf oder Miete verursachen. Aber das Paket Cinema beinhaltet eine große Sammlung an Filmklassikern und Neuerscheinungen, die teilweise Themen bezogen zu aktuellen Ereignissen gezeigt werden.

Zudem ist auch das Filmangebot von Netflix zusätzlich verfügbar. Dabei werden die Filme ohne Werbung und in voller Länge veröffentlicht, oftmals im Test auch als Directors Cut. Das Ticket beinhaltet auch Filme für Jugendliche oder für Senioren, wobei mehrere Sender mit deutschen Serien, Filmen oder Krimis ebenfalls zum Angebot gehören.

König Fußball regiert auf Sky

Zum Sport Ticket gehört auch in der nächsten Saison das komplette Paket der Spiele der ersten und zweiten Bundesliga, womit Sky im Test der einzige Anbieter ist, der dieses Sport Paket anbieten kann. Es werden je nach Sport Paket die Spiele der Bundesliga übertragen, wie auch von der Champions League und anderen großen Events. Dazu kommt noch die Übertragung aller Formel 1 Rennen sowie die Tennis Main Events und exklusive Golfturniere.

Häufige Kritikpunkte bei anderen Anbietern

Falsche Abrechnung der Gebühren

Kritikpunkte aus einem Sky Ticket Test und VergleichKunden beschweren sich bei Amazon Prime Video darüber, dass sie nach dem Probemonat offenbar absichtlich höhere Gebühren zahlen müssen als zunächst angegeben. Das Lock-Angebot verspricht einen Preis von jährlich 69 Euro, was einen monatlichen Preis von 5,75 Euro bedeutet. Allerdings wird den Kunden nach Ablauf des Monats meist der monatliche Tarif von 7,99 Euro abgebucht. Damit steigt der Preis von 69 Euro auf über 95 Euro pro Jahr, was fast ein Drittel mehr ist.

Diese Praxis scheint die übliche Methode zu sein, wenn der Kunde nach dem Probemonat nicht kündigt, sondern einfach auf einen Vertrag verlängert, aber nicht darauf achtet, ob er monatlich oder jährlich abgerechnet wird. Diese Praxis wird im Test nicht erwähnt und scheint im Vergleich mit den anderen Diensten auch nicht üblich zu sein.

Geringe Auswahl an Serien und Filmen

Im Vergleich zu Sky zeigen die anderen Anbieter wie Amazon oder Maxdome meist ein recht begrenztes Angebot an Filmen und Serien. im Test zeigte sich, dass Amazon Prime 114 Filme und 20 Top Serien im Programm hatte. Abgesehen von den Eigenproduktionen, die nur auf Amazon ausgestrahlt werden, ist die Auswahl an Serien begrenzt und wird monatlich auch nur im geringen Umfang erneuert.

Bei einem so kleinen Pool an Filmen und Serien wird das Angebot im Vergleich zu anderen Anbietern schnell langweilig. Ob sich ein Ticket für Amazon Prime lohnt, nur um eine bestimmte Serien sehen zu können, ist fraglich.

Schwierigkeiten mit dem Empfang

Schwierigkeiten aus einem Sky Ticket Test und VergleichWer Filme und Serien über einen Internet-Streaming Dienst genießen möchte, muss sicher sein, dass sein Internetanschluss auch dafür geeignet ist. Anbieter wie Amazon Prime liefern zwar eine ausgezeichnete Bildqualität und Streaminggeschwindigkeit, jedoch muss der Internetanschluss auch die entsprechende Geschwindigkeit hergeben.

Das funktioniert leider nicht bei allen Anbietern, da sie extrem hohe Anforderungen an die Internet-Leitungen stellen, die nicht alle Kunden aufgrund der technischen Gegebenheiten vor Ort erfüllen können. Es werden also immer wieder Kunden enttäuscht, weil sie bei einem Test die hohen Zugangsvorsetzungen für ein einwandfreies Streaming nicht erfüllen können.

Leichte Handhabung versprochen

Obwohl die Installation von Amazon Prime mit dem Fire Stick sehr einfach sein soll, gibt es immer wieder Kunden, die sich über große Schwierigkeiten bei der Einrichtung berichten.

Mangelhafter Service

Bei Beschwerden der Kunden fühlen sie sich schlecht beraten oder abgewimmelt, wobei das Personal nur schwer erreichbar ist.

Die Test Ergebnisse zum Sky Ticket

Die Streaming Anbieter wie Sky und Amazon wurden mehrfach einem Vergleich unterzogen, um in einem Test den besten Anbieter zu ermitteln. Zu den Testern gehören Computer Bild und Stiftung Warentest, die immerhin 13 Streaming Anbieter einem komplexen Test bezüglich ihrer verschiedenen Angebote unterzogen haben.

Dabei wurden als Kriterien sowohl das Angebot an Filmen und Serien verglichen wie auch Bildqualität, die der Anbieter liefern kann. Der aktuelle Test von 2019 ist eine Wiederholung des bereits 2015 vorgenommen Test über die Streaming Anbieter, wobei die Entwicklung seither als enttäuschend bezeichnet wurde.

Wichtige Fragen zum Sky Ticket

Muss ich alle Sky Pakete buchen?

Nein, das Sky Ticket kann individuell zusammen gestellt werden. Wer sich nur Fußball interessiert, muss weder das Entertainment oder Cinema Ticket buchen. Und wer sich nur für die Serien interessiert, kann auch nur die Serien buchen. Der Kunde zahlt auch nur für die Tickets, die er gebucht hat.

Kann ich mein Ticket jederzeit erweitern?

Fragen aus einem Sky Ticket Test und VergleichTatsächlich kann ein Kunde jederzeit bei Sky anrufen und sein Ticket neu gestalten. Wer nur ein Cinema Ticket hat und nun ein Sport Ticket dazu buchen möchte, kann das schnell mit einem Anruf oder Internet erledigen. Das gilt auch, wenn ein Ticket abstellt werden soll. Auch hier passt Sky das Ticket den neuen Bedürfnissen umgehend an.

Gibt es auch ein Probe- Abo für Sky?

Sky bietet Neukunden eine Probezeit an, während der er das umfangreiche Angebot sorgfältig prüfen kann ohne sich für ein Abo zu verpflichten. Es gibt allerdings hin und wieder besondere Aktionen, in denen es ein 3- Monats Probe-Abo gibt. Jedoch beträgt die normale Laufzeit für ein Sky Ticket Probe Abo 30 Tage. Wenn keine Kündigung innerhalb dieser Frist erfolgt, verlängert sich der Probe Monat automatisch zu einem Sky Ticket.

Weiterführende Links und Quellen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (17 Bewertungen. Durchschnitt: 4,71 von 5)
Loading...